Über mich
CALL 0151 - 23755828
MAIL
info@h-taxi-bonn.de

h-Philosophie
Über mich
h-Schnitt & Styling
h-Party
Kopfjägerprämie
h-Zauberei
Moms & Kids-Party
Make-Up
Farb- & Stilberatung
Meine Preise
Galerie
Auszug aus meiner Meisterprüfung
Links & Special Thanks
Impressum
link_home
1990 begann ich meine Ausbildung zur Friseurin. Bereits in der Ausbildung hatte ich so viele Modelle, wie möglich und experimentierte mit dem Material Haar. Meinem Meister verdanke ich den „Spielraum“, den er mir bot, um etwas Eigenes zu entwickeln.

Der Beruf gab mir bald das, wonach ich suchte:

Ich konnte eine dreidimensionale Skulptur erstellen und modellieren. Jeder Kopf war eine Herausforderung, den es galt in ein ausgewogenes proportionales Verhältnis zum Gesicht und zum Körper zu bringen. Ich verfeinerte und professionalisierte meine Arbeitsweise in den drei Ausbildungsjahren und schloss meine Gesellenprüfung im Kreis Mettmann mit Auszeichnung ab (Abschlussnote 1,46).

Im dritten Lehrjahr erhielt ich seitens der Friseurinnung die Gelegenheit die aktuellen Trendschnitte und neue Stylingvarianten vor Fachpublikum zu präsentieren. Für die Shows bereitete ich bis zu 12 Modelle von Kopf bis Fuß vor, sodass ich meine „Spielwiese“ immer kreativ ausschöpfen und erweitern konnte.

In den darauffolgenden Jahren nahm ich weiterhin an den Modepräsentationen teil und es ergab sich, dass ich mich um das Styling und Make-up in Tanzmusicals kümmern durfte. Neben dem immer wieder abwechslungsreichen Tagesgeschehen im Salon und Schulungen, konnte ich somit meiner Kreativität immer wieder neue Impulse geben.

So kam es, dass ich nach zwei Gesellenjahren beschloss die Meisterschule zu besuchen, um meine eigenen Ideen und Ziele zu verwirklichen. 1997 erhielt ich den Meistertitel vor der Handwerkskammer Düsseldorf (Abschlussnote 2) und wusste, dass mich mein „Kunsthandwerk“ niemals ganz loslassen würde.